autax-weiterbildungen

Noch nie so viele erfolgreiche Sanierungen wie im Jahr 2010

Die Thomas Uppenbrink & Collegen GmbH hat noch nie so viele erfolgreiche Sanierungen durchgeführt, wie im Jahre 2010. Erleichtert wurde die Arbeit in den Bereichen Sanierung und Entschuldung dadurch, dass nunmehr nicht nur die Gläubiger aus Lieferungen und Leistungen, sondern auch die Berufsgläubiger und die Kreditversicherer wesentlich sensibler reagieren, wenn sich ein Team von Spezialisten um die Gesundung eines Unternehmens kümmert.

So stieg die Akzeptanz von außergerichtlichen Vergleichen - d. h. von Verzicht bzw. Teilverzicht von Forderungen gegen den Schuldner mit Hoffnung auf Revitalisierung - immens an.

Weiterhin stellen wir fest, dass auch die Akzeptanz in Hinblick auf Insolvenzplanverfahren im Jahr 2010 deutlich zugenommen hat. Neben dem Schuldner und den Beratern treten regelmäßig Insolvenzverwalterkollegen an uns heran, um hier im Rahmen der vom Gesetzgeber geschaffenen Möglichkeit, Insolvenzpläne zu erarbeiten, um damit Planverfahren umzusetzen.

Wir würden uns freuen, wenn der Trend zur Umsetzung von Insolvenzplanverfahren in 2011 ungebrochen bliebe, da dieses vom Gesetzgeber geschaffene Instrument ein durchaus vielversprechendes ist.

Wir wünschen allen Beteiligten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2011.


[ 01.12.2010 ]



footerpic
Top