autax-weiterbildungen

Die "Praxiserprobte Formularsammlung" und themenbezogene Skripte für die Beratung von krisenbehafteten Mandaten in den Bereichen Sanierung, Insolvenz und Liquidation

Durch die langjährige Tätigkeit in den Bereichen der Unternehmenssanierung, Insolvenzverwaltung und Unternehmensliquidation hat sich eine Vielzahl von Arbeitshilfen, Formvordrucken, Schriftsatzvorgaben und sonstigen Dokumenten angesammelt, die wir nun Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern anbieten, damit diese die Formulare im Rahmen der Betreuung von krisenbehafteten Mandaten einsetzen können.

Vom möglichen Eintritt der Unternehmenskrise über Moratorien bis hin zu Vordrucken für die Erstellung von Insolvenzplänen und allen Korrespondenzen, die im Rahmen von Insolvenzen und Sanierungsmöglichkeiten während laufender Insolvenzverfahren möglich und nötig sind, finden Sie auf einer interaktiven CD, die wir als Hilfe für die tägliche Beratung der in Schwierigkeiten befindlichen Unternehmen entwickelt haben.Wir aktualisieren die "praxiserprobte Formularsammlung" einmal jährlich unter Einbeziehung unserer eigenen Erfahrungen. Für Kanzleien und Sozietäten, die speziell in den Bereichen Restrukturierung und Sanierung tätig sind, wird unsere Formularsammlung Zeit sparen und für eine Qualifizierung im Umgang mit krisenbehafteten Mandaten sorgen.

Die CD mit rund 300 Formularen kostet € 169,00 zuzüglich gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Sie können die Inhalte der CD unbegrenzt kopieren und Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Partnern sowie Mandanten zur Nutzung überlassen.

Spezielles Angebot für Seminarteilnehmer:

Seminarteilnehmern bieten wir die "praxiserprobte Formularsammlung" zum Vorzugspreis von € 155,00 zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer an. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit die Seminarunterlagen unserer regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen zu bestellen. Jede Lieferung umfasst ein gebundenes Skript und eine CD, die weiteres nützliches Material zum benannten Thema beinhaltet, und kostet € 69,00 zuzüglich gesetzlich geltender Mehrwertsteuer. Sollten Sie Interesse an der Formularsammlung oder einem bestimmten Skript haben, nutzen Sie unsere bequeme Bestellmöglichkeit.

Due Diligence - Checklisten für eine umfassende Unternehmensbewertung

Diese praxisorientierte Loseblattsammlung ermöglicht es Beratern, eine betriebswirtschaftliche, steuerliche und juristische Unternehmensbewertung für den Mandanten durchzuführen. Dabei werden Vergangenheitsaspekte, Gegenwartsgeschehnisse und Zukunftsaussichten durch einen konsequenten Leitfaden abgefragt bzw. definiert. Die Loseblattsammlung wird in Form einer DVD ausgeliefert und kostet € 169,00 zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Spezielles Angebot für Seminarteilnehmer

Seminarteilnehmern bieten wir die Loseblattsammlung "Due Diligence - Checklisten für eine umfassende Unternehmensbewertung" zum Vorzugspreis von € 89,00 zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer an.

Skripte

Alle genannten Preise verstehen sich als Netto-Preise zuzüglich gesetzl. MWSt. und Versandkosten. Der Versand erfolgt im Inland per Rechnung, im Ausland per Nachnahme. Bitte klicken Sie für detaillierte Informationen auf den gewünschten Titel.



Autax 02

69,00 €






Autax 07

69,00 €











Formularsammlung

Beinhaltet Vorlagen, Vordrucke und Arbeitshilfen zu den Themen. Eine detaillierte Auflistung aller Vorlagen finden Sie hier Inhaltsverzeichnis:

  • Grundsätzliches bei Mandatsübernahme
  • Gegensteuerungsmaßnahmen
  • Bewältigung von Unternehmenskrisen
  • Ablauf und Arbeiten bei Unternehmenssanierungen
  • Interimsmanagement und Sanierung in der Praxis
  • Personalpolitik und Arbeitsrecht bei Unternehmen in der Krise
  • Hilfe für Liquidation und Abwicklung von Unternehmen
  • Krisenfrüherkennung
  • Checklisten zum Jahresabschluß
  • Hilfen für Insolvenzverfahren
  • Vordrucke zur Haftungsreduzierung des Stb. und Wp.
  • Krisenbewältigung - Nachbearbeitung - Konsolidierung
  • Finanzwesen
  • Sicherung des Unternehmens - Unternehmensnachfolge

Bitte beachten Sie: Der Versand des Artikels mit der Artikelnummer Autax 00VP erfolgt nach Eingang einer Kopie der Seminaranmeldung. Der Versand erfolgt im Inland per Rechnung, im Ausland grundsätzlich per Nachnahme.


Autax 00

Praxiserprobte Formularsammlung für Unternehmenssanierung

169,00 €


Autax 00VP

Praxiserprobte Formularsammlung für Unternehmenssanierung zum Vorzugspreis für Seminarteilnehmer (Versand erfolgt nach Eingang einer Kopie der Seminaranmeldung)

155,00 €


Der genannte Preis versteht sich als Netto-Preise zuzüglich gesetzl. MWSt. und Versandkosten.

Due Diligence

Bitte beachten Sie: Der Versand des Artikels mit der Artikelnummer Autax DDVP erfolgt nach Eingang einer Kopie der Seminaranmeldung. Der Versand erfolgt im Inland per Rechnung, im Ausland grundsätzlich per Nachnahme.


AutaxDD

Due Diligence - Checklisten für eine umfassende Unternehmensbewertung

169,00 €


AutaxDDVP

Due Diligence - Checklisten für eine umfassende Unternehmensbewertung zum Vorzugspreis für Seminarteilnehmer (Versand erfolgt nach Eingang einer Kopie der Seminaranmeldung)

89,00 €


Der genannte Preis versteht sich als Netto-Preise zuzüglich gesetzl. MWSt. und Versandkosten.

Versand- und Lieferbedingungen

Alle Preise sind Nettopreise in Euro und verstehen sich zzgl. der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sendungen innerhalb Deutschlands sind grundsätzlich frei von Versand- und Verpackungskosten. Der Portozuschlag für Auslandssendungen richtet sich grundsätzlich nach den zur Zeit gültigen Postgebühren. Der Versand erfolgt im Inland per Rechnung, im Ausland grundsätzlich per Nachnahme. Wir behalten uns vor, von einer Ausführung Ihrer Bestellung abzusehen, wenn wir den bestellten Titel nicht vorrätig haben und die bestellte Ware infolgedessen nicht verfügbar ist. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren.

footerpic
Top